Brompton Cemetery

Veröffentlicht in: Blog, Reise | 0

Ein wunderbarer Friedhof in London der 1840 eröffnet wurde. Für Beerdigungen wird nur noch gelegentlich genutzt, inzwischen dient er mehr als Parkanlage. Besonders auffällig waren bei unserem Besuch im April 2024 die mutigen Einhörnchen. Musik zum Video von www.allesgemafrei.de

ISO Studios

Veröffentlicht in: Blog, Reise, Shooting, Story | 0

Nachdem wir kürzlich auf dem alten Bauernhof Fünfhausen in Bockwitz gewesen sind, wollten wir uns nun auch einmal eines der ISO-Studios in Leipzig ansehen. Es gibt 3 Studios an 2 Standorten. Wir haben uns bei der Buchung für das ISO60 … Weiter

Roll’n Flat 2022

Veröffentlicht in: Blog, Reise, Story | 0

Endlich, nach 3 Jahren war es wieder soweit, vom 8. bis 10. September 2022 trafen wir uns mit den ’50 Brothers Car Club in Caorle am Strand zum 8. Roll’n Flat Beach Race, einem Beschleunigungsrennen wie in den 50ern mit … Weiter

5hausen

Veröffentlicht in: Blog, Reise, Shooting, Story | 0

Der Bauernhof Fünfhausen, eine wunderbare Fotolocation. Der denkmalgeschützte Vierseitenhof steht im 800 Jahre alten Dörfchen Bockwitz bei Colditz in Sachsen. Das Anwesen kann man für Shootings mieten. Auf insgesammt 6.000qm ist das Grundstück, Räume, Flure, der Dachboden und die alten … Weiter

Biker Fest Lignano

Veröffentlicht in: Blog, Reise, Story | 0

Von 16. bis 19. September 2021 fand in Lignano Sabbiadoro das 35. Biker Fest International statt. Dies ist die größte Motorradveranstaltung in Italien, die spektakulärste in Europa und eine der wichtigsten weltweit mit mehr als 50.000 jährlichen Besuchern. Ursprünglich wollten … Weiter

Rockabilly Convention 2021

Veröffentlicht in: Blog, Reise | 0

Nachdem die Rockabilly Convention in Pullman City letztes Jahr wegen der Pandemie nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte war es ein Wohltat, dass es dieses Jahr wieder fast wie früher war.

Pasáž Lucerna

Veröffentlicht in: Blog, Reise | 0

Diese wunderbare Passage im befindet sich im Palais Lucerna, einem der bekanntesten und auch der größten Gebäude in Prag. Erbaut wurde der Komplex zwischen 1907 und 1920 unter der Planung von Vaclav Havel, dem Großvater des gleichnamigen Schriftstellers und tschechischen … Weiter

Heilstätten Beelitz

Veröffentlicht in: Blog, Reise, Story | 0

Einer der bekanntesten und faszinierenden Lost Places in Deutschland. Ab 1898 wurde die Anlage als Arbeiter-Lungenheilstätte für die damals sehr verbreitete Tuberkulose errichtet. Die Anlage war perfekt durchdacht und an die hygienischen Anforderungen angepasst. Hochwertige Fliesen, keine Ecken und Kanten … Weiter