Der Bauernhof Fünfhausen, eine wunderbare Fotolocation. Der denkmalgeschützte Vierseitenhof steht im 800 Jahre alten Dörfchen Bockwitz bei Colditz in Sachsen. Das Anwesen kann man für Shootings mieten. Auf insgesammt 6.000qm ist das Grundstück, Räume, Flure, der Dachboden und die alten Ställe für ein Shooting nutzbar. Besonders gut haben uns die liebevoll gestalteten Räume gefallen und die alten Fenster machen ein wunderbares Licht für Portraits.

Bei den Vorbereitungen zu einem Kurzurlaub in Leipzig haben wir den Eintrag bei Google entdeckt und wollten während der Tage in Sachsen dort unbedingt ein paar Fotos machen. Aber auch die Umgebung mit den kleinen Ortschaften und den Feldern ist sehenswert. Wir haben inzwischen schon wieder viele Ideen für’s nächste Mal 🙂

Der Bauernhof Fünfhausen