Nachdem wir kürzlich auf dem alten Bauernhof Fünfhausen in Bockwitz gewesen sind, wollten wir uns nun auch einmal eines der ISO-Studios in Leipzig ansehen. Es gibt 3 Studios an 2 Standorten. Wir haben uns bei der Buchung für das ISO60 Studio entschieden weil uns die Bilder davon am besten gefallen haben.
In einem alten Schulhaus sind wir dann fündig geworden. Das Gebäude wurde wohl Anfang 1900 gebaut und sieht schon sehr verbraucht und baufällig aus, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Hier haben offensichtlich Künstler und kleine Werkstätten noch die Möglichkeit günstig Räume zu mieten. Das Studio selber ist ein schöner großer und hoher Raum. In einer Ecke befindet sich sowas wie eine Bar oder Teeküche. Mit den alten Möbeln die im Raum stehen und passender Deko ergibt sich ein interessantes Ambiente.
Hier fotografiert man mit „Availabe Light“, es sind nur 2 LED Leuchten vorhanden die sich gut eignen um Schatten aufzuhellen. Als wir dort waren war es draußen recht sonnig, und wir waren ganz froh noch dass anfangs noch kein direktes Sonnenlicht durch die Fenster kam. Wenn man keine Settings mit Blitzen usw. machen muss kommt man relativ schnell und entspannt voran, und so hatten die 4 Stunden die gebucht waren für 2 Outfits gut gereicht.
Das Schlafhemd und die Mütze haben wir bei einem Shop in Lettland gefunden. Die Sachen werden dort auch direkt gefertigt. Wirklich schöne angenehme Baumwolle und hervorragende Verarbeitung die sich eindeutig von Massenware abhebt. Schön, dass es sowas heute noch gibt!