Pasáž Lucerna

Diese wunderbare Passage im befindet sich im Palais Lucerna, einem der bekanntesten und auch der größten Gebäude in Prag. Erbaut wurde der Komplex zwischen 1907 und 1920 unter der Planung von Vaclav Havel, dem Großvater des gleichnamigen Schriftstellers und tschechischen Staatspräsidenten. Sein Baustil ist durch den Übergang des Jugendstils zur Moderne geprägt.

Die letzten 120 Tage der Essigfabrik

Im Jahre 1889 begann Robert Burkhard in Wasserburg am Inn hochwertigen Essig für den Einzelhandel zu fertigen. Im Laufe der Zeit wurde das Unternehmen immer größer und es entstand die Essigfabrik am Holzhofweg. Über die Jahre wuchs der Familienbetrieb immer weiter, bis er 2017 verlagert wurde. Seitdem stehen die alten Gebäude leer und sollen 2022 […]

Boudoir

Auf diesen Workshop mit Martin Dürr musste ich lange warten, denn eigentlich hätte er schon viel früher stattfinden sollen, was aber wegen Corona nicht möglich war. Aber letztendlich hat sich das Warten gelohnt, denn unser Model und diese tolle Location waren eine ideale Kombination.

Ruine Falkenstein

Jeder der gerne im Inntal wandert kennt die Ruine Falkenstein bei Flintsbach am Inn. Auf dem Weg zum Petersberg oder zur hohen Asten kommt man direkt dort vorbei, außerdem ist sie durch die exponierte Lage schon aus der Ferne gut sichtbar.

Die Russen kommen

Nachdem ich vor einiger Zeit versuchte einen Lada Niva zu reparieren hatte ich hatte ich zunächst ziemliche Berührungsängste mit Kameras aus der ehemaligen UdSSR. Irgendwann bekam ich dann doch mal eine Zenit aus den 70ern in die Hand, seitdem hat sich meine Meinung dazu geändert.